Tannenbaumsammelaktion 2023

Am vergangenen Wochenende haben wir unsere Tannenbaumsammelaktion in den Orts- und Bauernschaften im Süden unserer Gemeinde Westerkappeln durchgeführt.

Wir waren mit zwei Treckergespannen unterwegs und haben insgesamt 220 abgeschmückte Weihnachtsbäume eingesammelt.

Wie in jedem Jahr bitten wir Pfadfinder um eine Spende für den guten Zweck. Fast 1200 Euro konnten wir an Spendengeldern erzielen. Davon werden 600 Euro für den Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Lingen (Link: Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Lingen – Kinderhospiz Löwenherz (loewenherz.de)) zur Verfügung gestellt. Die weiteren 600 Euro gehen an Westerkappelner Helfen (Link: Westerkappelner helfen der Ukraine | Hilfsgüter für die Ukraine (westerkappelner-helfen.de)), welche die Menschen in der Ukraine mit Sach- und Lebensmittelspenden unterstützen.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die uns bei der Durchführung unserer Tannenbaumsammelaktion unterstützen!

Vielen Dank an alle Menschen, die für den guten Zweck gespendet haben!

Gut Pfad!

Eure Pfadfinderinnen und Pfadfinder des VCP Velpe Stamm Johannes